//
you're reading...
Uncategorized

Italien: Vulkan Ätna wieder aktiv – Flugverkehr betroffen (Video)

Füge hier deine Gedanken hinzu… (optional)

PRAVDA TV - Live The Rebellion

vulkan-aetna-aktiv

Häufig leichte Eruptionen – 1992 bisher letzter größerer Ausbruch.

Der Vulkan Ätna auf Sizilien spuckt nach seinem Ausbruch am Samstag weiter Asche. Während der Süd-Ost-Krater am Sonntag zunächst ruhig blieb, war der Nord-Ost-Krater weiter aktiv, wie italienische Medien berichteten.

Der Flughafen Catania schränkte deshalb den Verkehr ein. Es waren zunächst nur fünf Landungen pro Stunde erlaubt. Der Ätna war am Samstag zum ersten Mal seit einem halben Jahr wieder ausgebrochen und hatte Lava und Asche gespuckt.

Der Ätna ist mit 3.350 Metern der höchste noch aktive Vulkan Europas. Leichtere Eruptionen wie am Samstag kommen häufiger vor, Medienberichten zufolge gab es seit 2011 insgesamt 38. Davon ereigneten sich 13 in diesem Jahr, die bisher letzte Ende April. Den letzten größeren Ausbruch des Ätnas gab es 1992.

Video

Quellen: APA/AP/derstandard.at vom 27.10.2013

Weitere Artikel:

Kolossaler Supervulkan im Pazifik entdeckt

Unterseeische Vulkankette vor Norwegen entdeckt (Videos)

Erdbeben-, Sonnen- und Vulkan-Update: 4 Erdbeben mit 6+, M…

View original post 176 more words

Advertisements

About TheJade.BA

"Nothing is more precious than peace. Nothing brings more happiness. Peace is the most basic starting point for the advancement of humankind." -Daisaku Ikeda

Discussion

No comments yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: